21.11.2021

Welche Schule für mein Kind? Elterninfo zum Schulwechsel

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Viertklässler,

im kommenden Schuljahr wird Ihr Kind unsere Schule verlassen und an eine weiterführende Schule wechseln. Sie haben nun die Qual der Wahl: „Welche Schule für mein Kind?“
Daher möchten wir Sie über die Möglichkeiten und Perspektiven der verschiedenen weiterführenden Schulformen informieren. Das Bildungsministerium hat dazu eine PräsentationWelcheSchulefrmeinKind_Elterninfo_2021_22.pdf hier herunterladen zusammengestellt, in der Sie über die einzelnen Schulformen sowie deren Schwerpunkte und Zielsetzungen informiert werden. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen werden wir die entsprechende Informationsveranstaltung nicht in Präsenzform durchführen.
Wenn Sie noch ergänzende Fragen dazu haben, fühlen Sie sich herzlich eingeladen um ein Gespräch zu bitten.

Des Weiteren finden, eventuell in anderer Form, Veranstaltungen an den weiterführenden Schulen statt. Hierüber wird separat von den einzelnen Schulen über die Presse und online informiert.
Zusätzlich finden individuelle Beratungsgespräche (09.01.22 – 08.02.22) nach der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse mit den Klassenlehrkräften an der eigenen Schule statt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern viel Freude und gutes Gelingen bei der zukünftigen Schulauswahl!

Elke Lehnen

GS Besseringen - 14:47:30 @ Schuljahr 2021/2022